Kleiderbörse mit Flohmarkt 2018


Ein ereignisreicher Sonntag erwartet Besucher im Kulturhaus und auf dem Sportplatz in Sagar

Bereits zum 5. Mal findet an kommenden Sonntag (17.06.2018) die Kleiderbörse mit Flohmarkt im Kulturhaus und auf dem Sportplatz in Sagar statt. Von 10 bis 14 Uhr erwarten 61 Verkaufsstände mit ihren Verkäufern eine Vielzahl von Besuchern. Von Bekleidung für Babys, Kinder, Jugendliche und Erwachsene über Spielzeug, Erstausstattung für Babys, Schuhe, Bücher bis hin zu selbstgemachten Handarbeiten und allgemeinen Trödel – ein breites Spektrum wird geboten. Damit an diesem Tag auch die Kleinen auf Ihre Kosten kommen, können sie mit der Physiotherapie Timm basteln, sich schminken lassen oder auf den Pferden vom Maria Heiland reiten. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, damit niemand hungern oder dursten muss. Der Eintritt und das Parken sind frei!

Und der Besuch in Sagar lohnt sich doppelt!

Viel Zeit, Kraft und privates Engagement wurde gemeinsam mit verschiedenen Firmen in die Renovierung des Traditions- und Vereinsraum und den angrenzenden Toiletten investiert. Außerdem wurde der große Saal optisch wieder hergerichtet und der Anbau erstrahlt in neuem Glanz. Nun heißt es, dies auch Kundzutun und allen die Möglichkeit zu geben, sich das Erreichte anzusehen. Aus diesem Grund wird am Sonntag, den 17.06.2018 zum Tag der offenen Tür von 10 bis 14 Uhr in das Kulturhaus nach Sagar einladen. Es wird drei Führungen geben (10.30 Uhr, 11.30 Uhr und 12.30 Uhr). Natürlich hat jeder die Möglichkeit, die Räumlichkeiten auch allein zu besichtigen. Ob Feiern in kleinstem Kreis mit bis zu 40 Personen oder zum Beispiel Geburtstage oder Schulanfang mit bis zu 80 Personen oder große Veranstaltungen wie zum Beispiel Hochzeiten oder Vereinsfeiern mit bis zum 200 Personen – vieles ist möglich. Besuchen Sie das Kulturhaus und überzeugen Sie sich selbst.

 

Bilder vom vergangenen Flohmarkt gibts HIER...


 

Auch in diesem Jahr findet wieder unsere Sommer-Kleiderbörse in Krauschwitz OT Sagar statt. Die meisten Kleiderbörsen finden aktuell im Frühjahr und dann erst wieder im Herbst statt. Aber was ist mit den Sommermonaten? Das Kind ist wieder gewachsen, die Sandalen passen plötzlich nicht mehr, das Spielzeug ist nun doch nicht mehr altersgerecht…

Wir möchten diese Lücke füllen und das Angebot erweitern. Denn unsere Kleiderbörse ist gleichzeitig auch ein Flohmarkt.

Aber damit nicht genug. Gerne kann der Kleiderbörsen-Flohmarkt-Besuch auch als Familienausflug genutzt werden. Der Sportplatz bietet genug Fläche zum Toben und Fußballspielen für Kinder und Eltern. 

Als Kulturhausverein sorgen wir natürlich auch für das leibliche Wohl! Ihr braucht Euch um nichts kümmern. Der Eintritt ist frei und es entstehen keine Parkplatzgebühren.

 

  

Die Stände befinden sich im Kulturhaus (ca. 20 Stände) und auf dem Sportplatz (mindestens 30 Stände). Somit erwarten die Besucher mehr als 50 Verkaufsstände! J Die Kleiderbörse mit Flohmarkt wird bei jedem Wetter stattfinden.