Archiv 2022


40 Jahre Karneval in Sagar

Weitere Bilder vom 11.11. gibt es HIER.


Kunst im Kulturhaus

Wir danken allen fleißigen Helferinnen und Helfern. Wir hatten einen neuen Besucherrekord für diese Veranstaltung. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!

Weitere Bilder gibts HIER.


Am 11.11.2022 heißt es endlich wieder "Kille Kille Wallai!"

Zum kombinierten Abschluss der Jubiläussaison und dem Start der 41. Karnevalssaison lädt der SCC zur Jubiläumsveranstaltung in das Kulturhaus.

 

Karten gibts an der Abendkasse für 12,50€.


3. Irischer Abend mit "The Reel Chicks"

Vielen Dank für diesen fantastischen Abend an alle Gäste, Helfer, Organisatoren und natürlich "The Reel Chicks and Family". Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Weitere Bilder gibt es HIER.


Kunst im Kulturhaus

Am 5. und 6. November findet endlich wieder unsere Ausstellung "Kunst im Kulturhaus" statt. Wir erwarten rund 20 Aussteller aus den Bereichen Holz, Keramik, Fotografie und Malerei und freuen uns auf zwei inspirierende Ausstellungstage. 

 

5.11.22: 10-17 Uhr

6.11.22: 10-15 Uhr


Sagar Woodsports on Tour Schacksdorf

Platzierung Sagar Woodsports on Tour Spremberger Stausee:

1. Pascal Kählig

2. Tom Scheppan

3. Nick Dubrawa

 

Weitere Bilder gibt es HIER.


am 08.10.2022

Es gibt noch Karten an der Abendkasse. 18 Uhr Einlass, 20 Uhr Beginn.


Kleiderbörse mit Flohmarkt

Der diesjährige Flohmarkt war ein voller Erfolg.

Weitere Bilder findest du HIER.

Sagar Woodsports on Tour Spremberg

Platzierung Sagar Woodsports on Tour Spremberger Stausee:

1. Tino Schlammer

2. Sebastian Kählig

3. Eddy Scheppan

4. Pascal Kählig

 

Weitere Bilder gibt es HIER.

HINWEIS: Während des Flohmarktes am 10. Juli 2022 findet der Kartenvorverkauf für den irischen Abend am 08- Oktober 2022 statt.

Die Anmeldungen für die Kleiderbörse mit Flohmarkt sind eingegangen. Wir konnten das letzte Jahr wieder toppen und starten am kommenden Sonntag mit mehr als 55 angemeldeten Verkaufsständen. Bei den Anmeldung geben die Verkäufer kurz an, was sie verkaufen möchten. Der Schwerpunkt liegt wieder auf Kinderbekleidung, Spielzeug, Kinderwagen usw. - aber auch Bekleidung für Erwachsene, Deko,Trödel, Bücher uvm. wird angeboten. Sogar Antiquitäten wurden angegeben. Wir sind selbst sehr gespannt auf das vielfältige Angebot. 
Wer unsere Kleiderbörse mit Flohmarkt besucht, bekommt noch mehr geboten. Das Parken ist kostenfrei, kein Eintritt und für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Die Kinder sollen auch auf Ihre Kosten kommen. Maria Heiland wird vor Ort sein und Pferdereiten anbieten. Außerdem gibt es eine Malecke und einen Stand mit Glitzertattoos.
Eine gute Gelegenheit für einen Familienausflug. Kommenden Sonntag, den 10. Juli 2022 von 10-14 Uhr auf dem Sportplatz vor dem Kulturhaus Sagar - bei jedem Wetter.
Außerdem möchten wir uns bei dm bedanken. Unser Wickeltisch wurde mit allem notwendigen Zubehör ausgestattet und kann nun genutzt werden. Natürlich auch bei unserer nächsten Veranstaltung.

Sommernachtsparty mit Großfeldhandball

Das Großfeldhandballspiel war trotz tropischer Wetterverhältnisse ein voller Erfolg. Am Ende überlag Alt mit 19:17 gegen Jung.

Weitere Bilder von der Sommernachtsparty mit Großfeldhandball gibt es HIER.


Ablaufplan Sommernachtsparty mit Großfeldhandball
- die Handballer beginnen um halb vier mit der Erwärmung und um vier ist Anpfiff zum traditionellen Großfeldhandball
- ab 16 ist auch die Feuerwehr mit ihrer Technik vor Ort wird bestimmt auch für etwas Abkühlung sorgen.
- der Grillmeister und seine Crew liefern die ganze Zeit Leckereien von Grill und aus Pfanne.
- kalte Getränke und Longdrinks gibt's wie jedes Jahr aus Lallis Bierschuppen.
- ab 18 Uhr startet die Sommernacht Party mit DJ Andreas und bei vollständiger Dunkelheit wird das Jubiläumsfeuerwerk abgebrannt.
Wir freuen uns auf euch!

Sagar Woodsports on Tour Torgau


SCC Zampern


Kneipenacht 2022

Bilder von der Kneipenacht gibt es HIER.

Eine Gitarre, ein Schlagzeug, eine Geige und die feine Bühne mitten im Saal.

Musiker von brillantem Format, im dezenten Licht und perfekten Sound.

Eine angenehme Atmosphäre mit Freunden, guten Bekannten und kühlen Getränken.

 

Das sind sicherlich Sätze, die jedem bekannt sind, aber in den letzten Monaten doch so selten zu lesen oder zu hören waren.

Am 2. April gibt es sicherlich wieder genügend Gründe, um die anfangs zitierten Sätze wieder in die Realität zu holen…

Die Kneipenacht mit Arek Frog & Elina im Kulturhaus Sagar soll der Anlass werden.

 

Tickets Abendkasse: 15€

 

Mehr zu Arek und Elina findest du HIER.