Archiv 2023

Kunst im Kulturhaus

Weitere Fotos der Veranstaltung findet ihr in unserer BILDERGALERIE.


Silvester 2023


Oktoberfest 2023

Einlass: 18:30 Uhr

Beginn: 19:00 Uhr

Eintrittspreis inkl. Essen: 22€


8. Sagar Woodsports Series - am 02.09.2023

Nähere Informationen gibt es auf der SAGAR WOODSPORTS Unterseite.

 

Wir danken allen Helfern, Sponsoren, Unterstützern und Zuschauern für die gelungene Veranstaltung!

Fotos der 8. Sagar Woodsports Series


Kleiderbörse mit Flohmarkt

Die Bilder vom diesjährigen Flohmarkt gibt es HIER.


Kleiderbörse mit Flohmarkt in Sagar – mittlerweile ist dies vielen Menschen in der Region ein Begriff. Zum ersten Mal fand die Veranstaltung 2014 mit insgesamt 36 Verkaufsständen im Kulturhaus und auf dem Sportplatz statt. Seitdem ist einiges passiert. Die Stände befinden sich nun nur noch auf dem Sportplatz. Das Interesse, als Verkäufer einen Stand zu bekommen, ist sehr groß geworden. Mit 60 Verkaufsständen ist in diesem Jahr der Platz schnell ausgebucht gewesen. Die Verkäufer kommen nicht mehr nur aus der näheren Region. Sie reisen zum Beispiel auch aus Spremberg, Bautzen und sogar Dresden an.

Der Großteil der angebotenen Waren liegt bei Baby- und Kindersachen, Spielzeug und Kinderbüchern. Aber immer mehr werden auch Kleidung für Erwachsene, Dekoartikel, Haushaltswaren und Trödel verkauft. 

Die 8. Kleiderbörse mit Flohmarkt findet am Sonntag, den 25.06.2023 von 10 – 14 Uhr in auf dem Sportplatz in Sagar statt. Der Parkplatz ist ausgeschildert. Als Rahmenprogramm wird durch Maria Heiland Pferdereiten angeboten und es gibt einen Kinderstand, der von Mitarbeiterinnen des dm-Marktes in Weißwasser betreut wird. Frisch gebackener Kuchen, leckeres vom Grill und Eis – für das leibliche Wohl ist gesorgt. Ein Ausflug, der sich für die ganze Familie lohnt. Der Eintritt ist kostenfrei.


Sommernachtsparty mit Großfeldhandball

Die Bilder der Sommernachtsparty mit Großfeldhandball sind jetzt HIER zu finden.


In diesem Jahr findet bereits die 8. Kleiderbörse mit Flohmarkt statt. In den letzten Jahren waren diese sehr erfolgreich. Mit zuletzt 60 Verkaufsständen gab es ein breites Angebot für alle Besucher.

 

Die eigentliche Idee war, eine Kleiderbörse im Sommer anzubieten, da diese meist nur im Frühjahr und Herbst stattfinden. Bei Kleiderbörsen können gebrauchte Kinderbekleidung und Spielzeug ver- und gekauft werden. Wir haben allerdings aus der Kleiderbörse einen Flohmarkt gemacht. Damit kann alles verkauft werden, was man auf jedem anderen Flohmarkt auch findet. 

 

Du möchtest Dich als Verkäufer anmelden? Dies ist in der Zeit vom 5. Mai bis 16. Juni möglich. Die Anmeldung steht in dieser Zeit hier zum Download bereit.  

 



Es ist die Werbung, die Mode, die Frisuren, die Autos und besonders die Musik... Die 80er und 90er Jahre sind Kult!
Es sollte doch keine Gelegenheit ausgelassen werden, um mit dieser Zeit zu feiern. Im Kulturhaus Sagar besteht genau diese Möglichkeit am 15.04.2023.

Die 80er-90er Jahre Chart-Show nimmt die Besucher mit in die Welt der Musik und Videos um Michael Jackson, Depeche Mode, Snap, Dr. Alban und vieler anderer. Für die passende Mode an dem Abend ist jeder Gast selbst verantwortlich.
Tickets für diese Party gibt es am 02.04.2023 von 10:00-12:00 Uhr im Kulturhaus Sagar oder ab dem 27.03.2023 in der 
Gulf Tankstelle Bad Muskau GbR.


41. Karnevalssaison SCC

Weitere Bilder der Männerfastnacht gibt es HIER.

Die Termine der 41. Karnevalssaison sind HIER veröffentlicht.

Eine kleine Auswahl von Bildern des Zamperns gibt es HIER.


Weitere Bilder vom Familienfasching gibt es HIER.



Der Kulturhausverein Sagar wünscht euch einen guten Start in das Jahr 2023.


Silvesterparty